zurück



Brustkrebs

Brustkrebs

Brustkrebs gehört zu den häufigsten Krebsarten. Bei Frauen macht das so genannte Mammakarzinom sogar ein Viertel aller bösartigen Tumorerkrankungen aus. In Deutschland erkrankt fast jede zehnte Frau an Brustkrebs und die Zahl der Neuerkrankungen ist tendenziell steigend. Prinzipiell können auch Männer an Brustkrebs erkranken, dies geschieht aber nur sehr selten.

Das Risiko einer Erkrankung steigt, wie bei fast allen Varianten von Krebs, mit zunehmendem Alter an. Betroffen sind vor allem Frauen über dem 40. Lebensjahr und etwa 2/3 aller Patientinnen sind bei Ausbruch des Mammakarzinoms über 60 Jahre alt. Allerdings können auch schon junge Frauen an Brustkrebs erkranken, was zunehmend häufiger der Fall ist.

1

Brustkrebs Zentrum

Anfang - Stichwörter:
Brustkrebs Zentrum und Brustkrebs Stadien
Brustkrebs